Unser erster Wurf ...

Seite 01 | 02 | 03

Lhasa-Apso-Zwinger Othangi´s
 

Ich hatte das grosse Glück, alle anfallenden Fragen über Zucht, Ahnentafeln, Krankheiten, Typ, Wesen usw. mit Frau Acker besprechen zu können und habe dadurch sehr viel von ihr gelernt. Es ist schön, jemanden an seiner Seite zu haben, der so viel Erfahrung und Wissen hat und dem man Löcher in den Bauch fragen darf und kann!

Nachdem unsere Tomu-La eine Zuchtzulassung hatte, ein Zwingername  beantragt und bestätigt wurde, mussten wir uns nun für einen passenden Rüden entscheiden und das war gar nicht so einfach.

Wir suchten uns für Tomu´s ersten Wurf den Rüden Traschi-Deleg Jamyang aus.  Nach 62 langen Tagen und endlosem, gespannten Wartens kamen vier gesunde und kräftige Welpen zur Welt:2 Rüden und 2 Hündinnen.

Es war einfach toll, bei einer Geburt dabei sein zu können.
 

von li nach re: Othangi´s Akim (Rüde), Angel Ab-tru (Hündin), Ayala (Hündin) und Azuma (Rüde)
Mittlerweile haben wir unseren fünften Wurf und wir möchten die vielen und schönen Erlebnisse mit den Welpen nicht mehr missen.